Startseite About us Profile/philosophy
Feedback

Profile & philosophy

We, Betriebskrankenkasse PricewaterhouseCoopers, are a modern service company.

We provide services, develop these services and offer them to our customers. We win people over with the scope and quality of our offering, and base our work on the requirements and expectations of our customers.

We like to enter into dialog in order to be able to get to know and meet our customers’ requirements and expectations. We are constantly developing our ability to recognize the customer’s needs and expectations and implement them in the services that we offer and cementing these aspects within our organizational structure.


We are a partner of PricewaterhouseCoopers GmbH.

As a company health insurance provider, we base our services on the specific needs of our companies and their staff. We support them with a targeted and integrated social and health policy; we provide them with rapid and reliable advice in all matters of social insurance, thus contributing to reducing their financial outlay for administration.

Our “self-administrators” have special significance for our partnership with the company PricewaterhouseCoopers. They represent the interests of the policyholders and the company within BKK. They make the most important decisions, and fulfill the role of forming options and raising awareness.


We are consistently customer-oriented.

We focus not on our products, but on our customers and their social needs and wishes. For us, proximity to the customer means knowing them and their needs, advising them on an individual basis, and maintaining direct and intensive relationships. Proximity to the customer also means having more time for our customers. We are our customers’ point of contact when it comes to health or illness, and health or social insurance. This means: They can take advantage of our information and advice services both in the case of an insured event and at any other time. Since it is entirely the customer’s decision whether or not they want to become or remain our customer, we need to win them over again and again. We need to constantly convince them of the value of our benefits and services and prove that they made a good choice in opting for our company health insurance fund.


We adapt to altered conditions quickly and professionally.

Thanks to our versatility and flexibility, we can build on our existing advantages and strengths and develop new advantages and strengths.

We are constantly improving and realizing our motto.

BKK PricewaterhouseCoopers
The health insurance for forward thinkers

© 2017 BKK PricewaterhouseCoopers 20. November 2017

Startseite Über uns Profil/Philosophie
Feedback

Profil & Philosphie

Wir, die Betriebskrankenkasse PricewaterhouseCoopers, sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Wir stellen Leistungen bereit, entwickeln Leistungen und bieten sie unseren Kunden an. Wir überzeugen dabei durch die Art und Qualität unseres Angebots und orientieren unsere gesamte Arbeit an den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden.

Damit wir die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden kennen lernen und uns optimal darauf einstellen können, suchen wir den Dialog mit unseren Kunden. Unsere Fähigkeit, die Anforderungen und Erwartungen des Kunden zu erkennen und in Leistungs- und Serviceangebote umzusetzen, bauen wir ständig aus und verankern sie auch organisatorisch.


Wir sind Partner der PricewaterhouseCoopers GmbH.

Als Betriebskrankenkasse richten wir unsere Leistungen auf die spezifischen Belange unserer Betriebe und ihrer Belegschaft aus. Wir unterstützen sie bei einer gezielten und integrierten Sozial- und Gesundheitspolitik, wir beraten sie schnell und zuverlässig in allen Fragen der Sozialversicherung und tragen dadurch zur Verringerung ihres finanziellen Verwaltungsaufwands bei.

Eine besondere Bedeutung für unsere Partnerschaft mit dem Unternehmen PricewaterhouseCoopers haben unsere Selbstverwalter. Sie vertreten die Interessen der Versicherten bzw. des Unternehmens in der BKK. Sie treffen die wichtigsten Entscheidungen und sind Meinungsbildner und Multiplikatoren für unsere BKK.


Wir sind konsequent kundenorientiert.

Nicht unsere Produkte stehen im Mittelpunkt, sondern unsere Kunden mit Ihren sozialen Belangen, Bedürfnissen und Wünschen. Nähe zum Kunden heißt für uns, dass wir diese und Ihre Wünsche kennen, dass wir sie individuell betreuen, und dass wir direkte und intensive Beziehungen aufnehmen. Nähe zum Kunden bedeutet auch , dass wir mehr Zeit für unsere Kunden haben. Für unsere Kunden sind wir der Ansprechpartner, wenn es um Gesundheit oder Krankheit, um Kranken- oder Sozialversicherung geht. Das heißt: Sie können unsere Informations- und Beratungsleistung nicht nur im Zusammenhang mit einem Versicherungsfall annehmen, sondern auch unabhängig davon. Weil es einzig und allein von der individuellen Entscheidung der Kunden abhängt, ob sie unsere Kunden bleiben bzw. werden, müssen wir sie immer wieder neu für uns gewinnen. Wir müssen sie dauerhaft mit unseren Leistungen und unserem Service überzeugen und ihnen die Richtigkeit ihrer Entscheidung für unsere BKK immer wieder bestätigen.


Wir werden uns veränderten Bedingungen zügig und professionell anpassen.

Dabei werden wir aufgrund unserer Vielseitigkeit und Flexibilität unsere bisherigen Vorteile und Stärken ausbauen und neue Vorteile und Stärken entwickeln.

Damit werden wir uns kontinuierlich weiter verbessern und unser Motto verwirklichen.

BKK PricewaterhouseCoopers
Die Krankenversicherung für Vorausdenker

© 2017 BKK PricewaterhouseCoopers 23. September 2017