Feedback

Healthline

The hotline for all questions regarding medical issues and health is available at the telephone number 0800 7239351 from 7am to 10pm every day, including weekends and holidays. All you need is your BKK Card, so that you can give your insurance number. Calling the number is free of charge.


The BKK healthline

Sometimes it is important to get medical information quickly and easily. Sometimes you want information on healthy nutrition or a certain type of sport, or details on medication or symptoms of illnesses – without waiting a long time for an appointment or having to wait in a waiting room. Sometimes you also need a second medical opinion.

Professional assistance

The BKK healthline provides you with contact to around 25 specialist doctors from various disciplines, as well as qualified dieticians, pharmacists, pharmaceutical assistants, (specialist) nurses and medical secretaries. This means that calls can be correctly classified and forwarded onto the right contact person. The staff at the BKK healthline are expertly trained, and almost all of the doctors also work in practices or hospitals.

More service

Our experts can tell you about suitable doctors, specialists and hospitals in your area, as well as centers for outpatient care services, nursing homes, physiotherapists, therapists and self-help groups.

More information

As a policyholder with BKK PwC, our expert team can provide you with information on matters concerning prevention and symptoms of over 800 illnesses. You get explanations regarding medical facts, cures, medicines and information leaflets as well as vaccinations for foreign travel. The service center also has the facilities to research rare illnesses for you.

More authority

You should be able to make important decisions regarding your health as independently and confidently as possible. The experts at our service center will be happy to explain doctors’ diagnoses and help you find other treatment options.

Quality first

The BKK heathline is a service offered by BKK PwC. You can expect the same quality that you have become used to with our other services. We set strict specifications and high standards when selecting our team of qualified advising experts.

Appointment service

Our health experts can also help you in making an appointment. We know that having to wait a long time for a planned examination or treatment can be nerve-racking. But you don’t have to put up with appointments that are weeks or months away. We are here to help.

Availability

You can reach the BKK PwC healthline at the telephone number 0800 7239351 from 7am to 10pm every day, including weekends and holidays. All you need is your BKK Card, so that you can give your insurance number. Calling the number is free of charge for you.

A word on data protection:
Your details are kept for various reasons: For example, BKK keeps your personal data, such as your name, address or insurance number, exclusively for invoicing purposes. All other details are stored separate from your data - in anonymous form - and are for purely statistical purposes.


© 2017 BKK PricewaterhouseCoopers 19. September 2017

Startseite Versicherte Gesundheitstelefon
Feedback

Gesundheitstelefon

Der heiße Draht zu allen Fragen rund um Medizin und Gesundheit ist unter der Nummer 0800 7239351 täglich von 7 bis 22 Uhr erreichbar, auch am Wochenende und an Feiertagen. Alles was Sie brauchen ist Ihre BKK-Card wegen der Angabe Ihrer Versicherungsnummer. Der Anruf ist kostenfrei.


Das BKK Gesundheitstelefon

Manchmal kann es wichtig sein, kurzfristig und ohne Umstände eine medizinische Information zu erhalten. Man möchte eine Auskunft zu gesunder Ernährung oder zu einer bestimmten Sportart bekommen oder Details über ein Medikament oder zu Krankheitsbildern erfahren – und dass, ohne lange Wartezeiten für eine Terminvergabe oder im Wartezimmer in Kauf zu nehmen. Manchmal kann es auch notwendig sein, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.

Professionelle Hilfe

Rund 25 Fachärzte verschiedener Disziplinen sind die Ansprechpartner beim BKK Gesundheitstelefon, dazu kommen Diplom-Ernährungswissenschaftler, Apotheker, Pharmazeutisch-Technische Assistenten, (Fach-) Krankenschwestern und Arzthelferinnen. Dadurch können die Anrufe gleich fachkundig eingeordnet und zum passenden Gesprächspartner weiterverbunden werden. Die Mitarbeiter beim BKK Gesundheitstelefon sind hervorragend ausgebildet, und fast alle Ärzte sind zusätzlich in Praxen oder Krankenhäusern tätig.

Mehr Service

Unsere Fachleute nennen Ihnen geeignete Ärzte, Spezialisten und Krankenhäuser in Ihrer Nähe. Aber auch Adressen von ambulanten Pflegediensten, Pflegeheimen, Krankengymnasten, Therapeuten und Selbsthilfegruppen.

Mehr Information

Als Versicherter der BKK PwC bekommen Sie von unserem Expertenteam Auskunft bei Fragen zu über 800 Krankheitsbildern oder zur Prävention. Sie erhalten Erklärungen zu medizinischen Sachverhalten, Heilmethoden, zu Arzneien und Beipackzetteln oder zu Impfungen bei Auslandsreisen. Das Servicecenter besitzt darüber hinaus alle Möglichkeiten, um für Sie auch seltene Krankheitsbilder zu recherchieren.

Mehr Souveränität

Sie sollen so eigenständig und selbstbewusst wie nur möglich die wichtigen Entscheidungen für Ihre Gesundheit treffen können. Die Fachleute unseres Servicecenters erläutern Ihnen deshalb gern ärztliche Diagnosen und helfen bei der Suche nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten.

Qualität an erster Stelle

Das BKK Gesundheitstelefon ist ein Service der BKK PwC. Hier können Sie die gleiche Qualität erwarten, die Sie von unseren bisherigen Leistungen bereits gewohnt sind. Deshalb haben wir auch bei der Auswahl des beratenden Fachteams strenge Vorgaben und hohe Maßstäbe an die Qualifikation gesetzt.

Arztterminservice

Unsere Gesundheitsexperten sind Ihnen auch bei der Terminfindung behilflich. Wir wissen, wie beunruhigend die lange Wartezeit auf eine geplante Untersuchung oder Behandlung sein kann. Termine, die erst in Wochen oder Monaten wahrgenommen werden können, müssen Sie nicht hinnehmen. Wir versuchen Sie zu unterstützen.

Erreichbarkeit

Sie erreichen das BKK PwC Gesundheitstelefon unter der Rufnummer 0800 7239351 täglich von 7 bis 22 Uhr, auch am Wochenende und an Feiertagen. Alles was Sie brauchen ist Ihre BKK-Card wegen der Angabe Ihrer Versicherungsnummer. Der Anruf ist für Sie kostenfrei.

Ein Wort zum Datenschutz:
Ihre Angaben werden aus verschiedenen Gründen festgehalten: So werden Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift oder Versicherungsnummer ausschließlich zu Abrechnungszwecken mit Ihrer BKK verwendet. Alle übrigen Angaben werden von Ihren Daten getrennt - also in anonymer Form - gespeichert und dienen rein statistischen Zwecken.


© 2017 BKK PricewaterhouseCoopers 23. September 2017